INFOGRAPHICS

Graphic Design

 

Diese Infografische-Arbeit handelt von Graffiti und dem damit Verbundenen Medium, der Spraydose.

Durch einen Algorithmus wurden zufällig angeordnete Farbkreise generiert, welche den Farbtönen der Dosen in meinem Atelier entsprechen. Die einzelnen Dosen sind in einer Liste eingetragen, ihre Marke, den Füllstand und der Namen der Farbe sind gekennzeichnet.

Experimentiert wurde zusätzlich mit Langzeitbelichtungen, eine Lampe wurde an einer Spraydose angemacht, um diese Bilder zu ermöglichen. Es zeichnen sich nun die Bewegungslinien der Dose ab.

Zudem wurde mittels verschiedenen Abbildungsformen experimentiert. Einerseits sind Kreise zu erkennen welche die Farbtöne in Beziehung zu ihrer Menge setzten, anderseits werden Kreise verwendet.

Die Arbeit entstand während meinem Studium an der Hoschule Luzern D&K.